Stickern

Material

  • Sticker
  • Karton, Pappe oder Papier

Anleitung

Mit bunten Stickern könnt ihr auf ganz einfache Art und Weise die Feinmotorik eures Kindes trainieren.
Dafür braucht ihr lediglich ein paar Sticker und eine Unterlage. Als Unterlage könnt ihr natürlich auch die Stapelbecher nehmen oder übrig gebliebenes Styropor von eurer letzten Bestellung.

Anfangs brauchen die Kinder meist noch Hilfe beim abziehen der Sticker. Mit der Zeit wird das Geschick aber besser und sie werden es alleine schaffen.
Nun dürfen die kleinen die Sticker auf ihre Unterlage kleben. Fertig ist ein einfaches Spiel und die Feinmotorik wird dabei auf spielerische Weise gefördert.

Stickern eignet sich übrigens auch ganz tolle als Reisespiel. Hierbei darf das Kind das Zugabteil mit den Stickern verschönern. Es wird eine Weile damit beschäftigt sein und die Reisezeit vergeht wie im Flug. Selbstverständlich muss/darf das Kind die Sticker zum Reiseende auch wieder abziehen.

Um nicht immer wieder neue Sticker kaufen zu müssen, gibt es im Handel auch tolle Bücher mit wiederverwendbaren Stickern und verschiedenen Motiven.