Was raschelt da?

Kinder lieben leise Geräusche unterschiedlicher Art.
Aus wenigen Materialien könnt ihr ganz einfach verschiedene Geräusche produzieren. Dafür braucht Ihr leere Flaschen, Dosen oder auch Klopapierrollen.
Füllt die kleinen Plastikflaschen oder Dosen mit verschiedenen Materialien. Hierfür eignen sich Nudeln, Linsen, Knöpfe, Erbsen oder auch Holzperlen. Am Besten ist es allerdings, wenn ihr Materialen nutzt, die ihr später auch noch anders verwenden könnt. So könnt ihr später die Holzperlen für das Spiel Sortieren nutzen, Knöpfe für das Spiel Auffädeln oder aus Bügelperlen tolle Geschenke herstellen.
Achtet darauf, dass die Gegenstände gut verschlossen sind und die Enden der Klopapierrolle fest verklebt sind. Das Kind kann nun die Flaschen hin und her kippen oder Rollen und dabei den sanften Geräuschen lauschen.