Hütchenspieler

stapelbecher

Das Spiel “Hütchenspieler” ist ein Spass für Groß und Klein. Für dieses Spiel braucht ihr zwei bis drei Becher und ein kleines Spielzeug.
Setzt euch gemütlich auf den Boden und los geht der Spass.
Zunächst zeigst du deinem Kind das Spielzeug und die Becher. Jetzt versteckst du das Spielzeug vor seinen Augen unter einem der Becher.
Nun fragst du dein Kind wo das Spielzeug ist. Es wird dabei die Becher hochheben und unter die Becher schauen. Sofern es sein Spielzeug gefunden hat, könnt ihr euch gemeinsam darüber freuen und eine neue Runde starten.

Bei einer weiteren Spieloption legst du das Spielzeug wieder vor den Augen des Kindes unter einem Becher. Nun zeigst DU jedoch auf einen Becher und fragst das Kind, ob das Spielzeug darunter liegt. Dadurch wird das Kind zum reden ermutigt.

Wenn dein Kind schon Profi ist, kannst du nun auch noch die Becher wie ein Hütchenspieler vor den Augen des Kindes verschieben. Hierbei ist viel Konzentration des Kindes gefragt und das Spielzeug beim ersten Mal zu finden wird sehr schwer. Die Freude über das gefundene Spielzeug wird jedoch sehr groß sein.