Im Slalom krabbeln

Wenn das Baby schon fit im krabbeln ist, kannst du den Krabbelalltag für dein Baby spannender gestalten und gleichzeitig auf einfachste Weise seine Grobmotorik fördern.
Für das Spiel im Slalom krabbeln braucht ihr nur einfache Haushaltsgegenstände wie Stühle, Kartons, Tisch oder andere größere Gegenstände. Stellt die Gegenstände hintereinander auf, fertig ist der Slalom. Du kannst dich natürlich auch selbst als Hindernis aufstellen, oder dich auf den Boden setzen und dein Kind drüber krabbeln lassen, wie im Spiel Über Beine krabbeln.
Nun kann das Kind anfangen um die Gegenstände herum zu krabbeln oder sogar drunter oder drüber krabbeln. Wenn das Kind schon etwas größer ist, könnt ihr auch einen Hindernisparkour aufbauen, hierbei darf das Kind sogar über Tische oder Fußbänke krabbeln.