Über Beine klettern

Sobald euer Baby krabbeln kann, gibt es kein halten mehr und eine spannende Phase liegt vor dem Kind. Alles scheint auf einmal so nah und erreichbar zu sein.
Um das Krabbeln für das Kind noch spannender und herausfordernder zu gestalten, und dabei gleichzeitig die Grobmotorik zu fördern, eignen sich Mamas und Papas Beine wunderbar.
Schnapp dir das Lieblingsspielzeug deines Kindes und lege es neben dir auf den Boden. Dein Kind muss nun über deine Beine klettern, um das Spielzeug zu erreichen.
Wenn dein/e Partner/in auch zu Hause ist, könnt ihr die Anforderung an das Kind erhöhen. Dafür setzt ihr euch beide nebeneinander auf den Boden und spreizt die Beine. Somit ergeben sich für das Baby vier Hindernisse über das es klettern muss. Am Ende wartet als Belohnung das Spielzeug.

Wenn ihr in der Wohnung etwas Platz habt, dann bieten sich Schaumstoffbausteine als Investition an. Damit könnt ihr später tolle Parkours bauen und sie jetzt als kleine Hindernisse, zum Drüber klettern, für das Baby nutzen.